Haus > Produkte > Schmieden > Schmiedeprozess

Schmiedeprozess Hersteller

Schmieden ist ein Herstellungsverfahren, bei dem Druckkräfte verwendet werden, um Metall in die gewünschten Formen und Größen zu bringen. Branchenexperten wenden eine Vielzahl unterschiedlicher Schmiedeverfahren an – abhängig vom Material und dem zu schmiedenden Produkt – von denen jedes seine eigenen Vorteile und besten Verwendungszwecke hat.

Entsprechend der Temperatur, bei der es durchgeführt wird, wird der Schmiedeprozess oft in Kalt-, Warm- oder Warmschmieden eingeteilt. Darüber hinaus gibt es mehrere Schmiedeverfahren mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Vorteilen.

Gesenkschmieden leitet seinen Namen von dem Verfahren ab, bei dem ein Hammer auf das Metall fällt, um es in die Form des Gesenks zu formen. Die Matrize bezieht sich auf die Oberflächen, die mit dem Metall in Kontakt kommen. Es gibt zwei Gesenkschmiedeverfahren – Freiformschmieden und Gesenkschmieden. Matrizen haben typischerweise eine flache Form, wobei einige charakteristisch geformte Oberflächen für spezielle Operationen aufweisen.

Das Walzenschmieden besteht aus zwei zylindrischen oder halbzylindrischen horizontalen Walzen, die ein Rund- oder Flachmaterial verformen. Dadurch wird die Dicke verringert und die Länge erhöht. Dieser erhitzte Stab wird zwischen die beiden Walzen eingeführt und hindurchgeführt – jede enthält eine oder mehrere geformte Rillen – und wird beim Walzen durch die Maschine fortschreitend geformt. Dieser Schmiedeprozess wird fortgesetzt, bis die gewünschte Form und Größe erreicht ist.

Das Pressschmiedeverfahren verwendet einen langsamen, kontinuierlichen Druck oder eine Kraft anstelle des Schlags, der beim Gesenkhammerschmieden verwendet wird. Durch den langsameren Stößelweg geht die Verformung tiefer, so dass das gesamte Volumen des Metalls gleichmäßig beeinflusst wird. Im Gegensatz dazu findet beim Gesenkhammerschmieden die Verformung oft nur an der Oberfläche statt, während das Metallinnere etwas unverformt bleibt. Durch Steuerung der Kompressionsrate beim Pressschmieden kann auch die innere Dehnung gesteuert werden.

Der Schmiedeprozess ist vielseitig einsetzbar und kann von kleinen Teilen mit einer Größe von wenigen Zentimetern bis hin zu großen Bauteilen mit einem Gewicht von bis zu 700.000 lbs verwendet werden. Es wird verwendet, um kritische Flugzeugteile und Transportmittel herzustellen. Schmieden wird auch verwendet, um Handwerkzeuge wie Meißel, Nieten, Schrauben und Bolzen zu verstärken.
View as  
 
<1>
Möchten Sie maßgeschneiderte Schmiedeprozess made in China kaufen? Youlin ist definitiv Ihre gute Wahl. Wir sind als einer der berühmten Schmiedeprozess Hersteller und Lieferanten in China bekannt. Akzeptieren Sie hauptsächlich OEM- und ODM-Geschäfte, da wir eine Beratungsgruppe, reiche Erfahrungsarbeiter, Lieferkettenmanagement, verschiedene Lösungen und nur den Export anbieten.

Home > Products > Forging > Forging Process

Forging Process Manufacturers

Our Forging Process services mainly include Press Forging, Die Forging, Cold Forging, Hot Forging, etc.

Forging is a manufacturing process that uses compressive forces to form metal into the desired shapes and sizes. Industry professionals employ a variety of different forging process—depending on the material and the product being forged—each of which carries its own advantages and best uses.


According to the temperature at which it is performed, forging process is often categorized cold, warm, or hot forging. Beyond that there are several forging processes with different capabilities and benefits.

Drop forging derives its name from the process of dropping a hammer onto the metal to mold it into the shape of the die. The die refers to the surfaces that come into contact with the metal. There are two drop forging process—open-die and closed-die forging. Dies are typically flat in shape with some having distinctively shaped surfaces for specialized operations.

Roll forging consists of two cylindrical or semi-cylindrical horizontal rolls that deform a round or flat bar stock. This works to reduce its thickness and increase its length. This heated bar is inserted and passed between the two rolls—each containing one or more shaped grooves—and is progressively shaped as it is rolled through the machine. This forging process continues until the desired shape and size is achieved.

Press forging process uses a slow, continuous pressure or force, instead of the impact used in drop-hammer forging. The slower ram travel means that the deformation reaches deeper, so that the entire volume of the metal is uniformly affected. Contrastingly, in drop-hammer forging, the deformation is often only at the surface level while the metal’s interior stays somewhat undeformed. By controlling the compression rate in press forging, the internal strain can also be controlled.

The forging process is highly multipurpose and can be used on small parts just a few inches in size to large components that weigh up to 700,000 lbs. It is used to produce critical aircraft parts and transportation equipment. Forging is also used to fortify hand tools such as chisels, rivets, screws, and bolts.
View as  
 
<1>
Do your want to buy customized Forging Process made in China? Youlin is definitely your good choice. We are known as one of the famous Forging Process manufacturers and suppliers in China. Mainly accept OEM and ODM business because we offer consulting group, rich experience workers, supply chain management, various solutions and exporting only.